Rallye News

Probleme für Manfred Stohl

Großes Pech für Manfred Stohl auf der elften Prüfung der Rallye Schweden. Der OMV-Pilot landete in einem Straßengraben und musste vorzeitig aufgeben.

<strong>WEITER VORN:</strong> Marcus Grönholm baut Führung aus

An der Spitze kann sich Marcus Grönholm unterdessen weiter von seinem Verfolger Sebastien Loeb absetzen. Der Weltmeister verzockte sich ein weiteres Mal bei der Reifenwahl und liegt mittlerweile 28.1 Sekunden hinter dem finnischen Spitzenreiter zurück. "Wir haben mittlerweile eine gute Führung", freute sich der Finne. "Alles läuft so, wie wir es uns vorgestellt haben."

 

Im Kampf um Rang drei bekommt Daniel Carlsson wieder Oberwasser und verdrängt seinen Markenkollegen Gigi Galli vom letzten Podiumsplatz. Dahinter verbessert sich Janne Tuohino auf dem fünften Platz, gefolgt von Skoda-Pilot Mattias Ekström und Kristian Sohlberg. "Heute morgen lief es nicht ganz so gut für mich, aber jetzt bin ich ganz zufrieden mit meiner Leistung", freute sich Ex-DTM-Champion Ekström über seinen Auftritt im Fabia WRC.

 

Viel Zeit hat Henning Solberg verloren. Der Peugeot-Pilot überschlug sich auf der elften Prüfung und beschädigte seinen 307 WRC erheblich. Die Windschutzscheibe fehlte, im Innenraum sorgte viel Schnee für echte Wintergefühle. Glücklicherweise blieben Fahrer und Copilot bei dem Unfall unverletzt, mussten aber einen Zeitverlust von 2:00.9 Minuten in Kauf nehmen.

 

[sideways=93]Alle Ergebnisse...

« zurück