Loeb baut Führung aus

Probleme für Gardemeister

Einen schlechten Start in den heutigen Tag erwischte Toni Gardemeister. Sein SX4 bockte erneut und der Finne fiel aus den Punkterängen.

<strong>RÜCKSCHLAG:</strong> Toni Gardemeister verliert Rang acht

Die Enttäuschung stand ihm ins Gesicht geschrieben. Über zwei Minuten hatte Toni Gardemeister auf den ersten Wertungskilometern des heutigen Tages verloren und büßte seinen Punkterang ein. "Der Motor gab nicht seine volle Leistung ab", beklagte der Finne. "Keine Ahnung woran es liegt, aber ich hoffe wir können den Fehler schnell finden."

 

An der Spitze baute unterdessen Sebastien Loeb seine Führung aus. Mit seiner zweiten Bestzeit setzt er sich weiter von seinen Verfolgern ab und liegt mit 21 Sekunden in Front. Teamkollege Dani Sordo klagte über leichtes Untersteuern und muss sich vorerst mit Platz zwei begnügen. "Aber ich weiß, dass er noch angreifen wird", zeigt sich Spitzenreiter Loeb wachsam.

 

Deutlich zufriedener als noch am Vorabend zeigte sich Mikko Hirvonen. "Mit dieser Zeit kann ich leben", freute sich der Ford-Pilot, der 8.3 Sekunden hinter Loeb ins Ziel kam und seinen dritten Rang festigte. Auch hinter ihm blieb alles beim alten. Francois Duval befindet sich weiterhin als Fünftplatzierter zwischen den beiden Subaru-Piloten Chris Atkinson und Petter Solberg. Gigi Galli bleibt Siebter und Peugeot-Privatier Jean-Marie Cuoq gelingt nach den Problemen von Gardemeister der Sprung auf Rang acht.

 

Die Bilder vom Monte-Auftakt...

« zurück