Rallye News

Probleme für Duval - Bosse vorn

Während an der Spitze ein erbitterter Kampf um jede Sekunde entbrannt ist, fällt Francois Duval nach einem Reifenschaden weit zurück.

<strong>Wieder vorn:</strong> Bosse stellt die alte Hackordnung wieder her

Marcus Grönholm hat es wieder geschafft. Mit einer weiteren Bestzeit auf der elften Prüfung übernimmt der Finne erneut die Führung in der Gesamtwertung und verweist Gegner Petter Solberg mit einem hauchdünnen Vorsprung von nur 0.1 Sekunden wieder auf Rang zwei.

 

Dicht hinter den beiden Streithähnen an der Spitze platzierte sich Vorjahressieger Sebastien Loeb weiter auf dem dritten Rang. "Die Bedingungen sind nicht einfach. Es wechselt ständig zwischen Eis und Schnee. Man muss enorm aufmerksam sein", so der Weltmeister, der leicht zurückfällt und nun einen Rückstand von 20.0 Sekunden zur Spitze hat.

 

Opfer dieser Bedingungen wurde ausgerechnet sein Teamkollege Francois Duval. Der Belgier rutschte auf der 26.40 Kilometer langen Prüfung zu weit nach außen, traf dabei einen Stein und fing sich einen kapitalen Reifenschaden ein. Der Wechsel des beschädigten Vorderrades kostete über fünf Minuten und Duval fiel vom vierten auf den 15. Rang zurück.

 

Gigi Galli profitierte von den Problemen Duvals und kämpfte sich wieder auf Platz vier nach vorn. Mit der fünftbesten Zeit überholte er auch Markko Märtin, der über Probleme mit den Differenzialen seines 307 WRC klagte.

 

Subaru-Youngster Chris Atkinson zeigt sich bei seinem Winter-Debüt bestens aufgelegt. Nach kleinen Eingewöhnungsschwierigkeiten am gestrigen Freitag, kommt der Australier nun deutlich besser in Fahrt und setzt mit der viertschnellsten Zeit eine deutliche Duftmarke. "Ich attackiere eigentlich nicht härter als gestern, aber ich habe mehr Vertrauen entwickelt", erklärt Chris. "Ich bin zufrieden mit meinen Zeiten, aber ich gehe nicht mehr Risiken ein."

 

[sideways=68]Aktuelle Ergebnisse der Rallye Schweden...

« zurück