Rallye News

Private Hyundais in der WM

Der Finne Jussi Välimäki setzt sein Engagement mit Hyundai in der Rallye-WM weiter fort und auch der Slowake Josef Beres möchte bei ausgewählten Läufen dabei sein.

<strong>Jussi Välimäki:</strong> Setzt weiter auf Hyundai

Das Programm des jungen Finnen für die Saison 2004 beginnt mit der Rallye Monte Carlo, bei der Välimäki in den Farben vom Hyundai Motorsport Finland antreten wird. Das Team verfügt über die letzte Spezifikation des Hyundai Accent WRC und vorgesehen sind insgesamt sechs Einsätze in der Rallye-Weltmeisterschaft.

 

Im Vergleich zum Vorjahr wird auch der Co-Pilot ersetzt, denn Tero Gardemeister wird durch den erfahrenen Jakke Honkanen ersetzt, der sich schon auf die Zusammenarbeit in der kommenden Saison freut. Für die beiden Finnen ist die "Monte" jedoch nicht der erste gemeinsame Einsatz, denn Honkanen war Välimäki´s Beifahrer während der Saison 2001 und beim diesjährigen Heimspiel in Finnland.

 

Einen weiteren Hyundai in der Rallye-WM soll auch der junge Slowake Josef Beres Jr. pilotieren. Nach einem bis zum Ausfall vielversprechenden ersten Einsatz beim Prager Rallysprint will das tschechische ProRacing Team einen Ex-MSD-Hyundai bei einigen WM-Läufen einsetzen. Sicher ist nur, dass Beres bei der Rallye Monte Carlo dabei ist, welche weiteren Läufen neben den Einsätzen zur tschechischen Meisterschaft auf dem Plan stehen, soll in Kürze bekanntgegeben werden.

« zurück