Rallye News

Premierminister startet Rallye

Norwegens Premierminister Jens Stoltenberg wird den ersten WM-Lauf seines Landes offiziell starten. Die Veranstalter rechnen mit 100.000 Fans.

<strong>VOLL DABEI:</strong> Stoltenberg warb für Norwegen bei ISC-Boss Richards

Pünktlich zum 100. Geburtstag des norwegischen Automobilverbandes macht die Rallye-Weltmeisterschaft zum ersten Mal Halt im Land der Wikinger. Am 15. Februar wird Norwegens Premierminister Jens Stoltenberg den Lauf offiziell eröffnen. "Eine tolle Nachricht", freut sich Organisator Even Wiger. "Das unterstreicht die Bedeutung dieser Veranstaltung für die Region und den Rest Norwegens."

 

"Wir wollen über 100.000 Zuschauer an die Strecke locken und die Eröffnung durch den Premierminister hilft uns, Millionen von TV-Zuschauern zu zeigen, dass die ganze Nation dahinter steht. Dies ist einmalig in der Weltmeisterschaft und unterstreicht unsere Ambitionen für die Zukunft", so Wiger weiter.

 

Stoltenberg unterstützte die Bemühungen um einen WM-Lauf von Beginn an. Beim Testlauf im vergangenen Februar war er bereits vor Ort und warb für einen Zuschlag zu Gunsten seines Landes bei der Vergabe der begehrten WM-Prädikate. Die Rallye Norwegen findet vom 15. bis 18. Februar rund um Hammer statt. Der Servicepark befindet sich im spektakulären "Wikingerschiff", einer riesigen Halle, die 1994 für die olympischen Winterspiele in Lillehammer gebaut wurde.

« zurück