Rallye Finnland

Premiere für Gassner jr.

Sein Teamkollege Juho Hänninen strebt beim Heimspiel in Finnland den Hattrick an, doch für Hermann Gassner ist es die aufregende Premiere.

<strong>PREMIERE:</strong> Hermann Gassner jr. startet zum ersten Mal in Finnland

Red Bull Skoda geht mit unterschiedlichen Zielsetzungen und Erwartungen an den Start der Rallye Finnland. Juho Hänninen startet nach dem Sieg in Griechenland als WM-Führender – und zählt bei seinem Heimspiel natürlich zu den Topfavoriten. Er hat zudem die Rallye Finnland in seiner Gruppe schon zweimal gewinnen können.

 

"Ich brauche definitiv weitere Punkte für die Gesamtwertung, versuche aber natürlich auch zu gewinnen - wie im letzten Jahr", so Hänninen. "Diese Heimrallye ist natürlich doppelt motivierend für mich - es kommen zudem viele Freunde und auch die Familie. Die Rallye wird zum Teil auf neuen Strecken gefahren – die Charakteristik bleibt aber: sehr schnelle Passagen, viele Sprünge, und sehr sehr viel Wald."

 

Hermann Gassner jun. und Co Kathi Wüstenhagen stehen vor einem Lehrspiel auf finnischen Schotterpfaden. Der deutsche Rallyemeister 2009 geht erstmals in Finnland an den Start. "Ich freue mich ganz besonders auf Finnland und auf eine weitere Herausforderung. Die schnellen Strecken hier gehören zu den großen Klassikern im Rallye-Kalender. Natürlich will ich hier möglichst viel lernen und ins Ziel kommen", so der Youngster.

 

Beide Teams werden am Sonntag am offiziellen SWRC-Test in Finnland teilnehmen – und ein letztes Update an ihren Red Bull SKODA Fabia S2000 vornehmen. Teamchef Raimund Baumschlager: "Juho zählt sicher zu den ganz großen Favoriten und ich bin überzeugt, dass er mit dem Druck einer Heimrallye umgehen kann. Hermann  hingegen soll nicht mit dem Podium oder dem Sieg spekulieren – er ist hier, um zu lernen und sein Talent und sein großes Potenzial weiter zu schärfen."
 

« zurück