Rallye News

Premiere des Focus noch 2005

Sportchef Jost Capito hofft darauf, dass der neue Focus WRC in diesem Jahr bei einigen Rallyes starten kann, damit man für das WM-Debüt 2006 bestens gerüstet ist.

<strong>Erster Einsatz:</strong> Im Herbst könnte der neue Focus bei einigen Rallyes starten

"Wir planen erste Tests im September oder Oktober. Aber über einen Einsatz bei einer Rallye ist noch nicht entschieden", so Capito. "Prinzipiell finde ich es gut, wenn wir einige Rallyes vor dem Beginn der Weltmeisterschaft 2006 gefahren sind. Wettkampferfahrungen sind sehr wichtig."

 

Bei Werkspartner M-Sport gehen die Lichter im Entwicklungszentrum nur noch selten aus. Das neue Auto wird kaum noch Teile aus dem bekannten Focus WRC übernehmen, Motor, Kraftübertragung und Getriebe werden völlig neu entwickelt.

 

Ob man mit den bisherigen Fahrern auch in die neue Saison startet ist bislang nicht abzusehen. Aber Jost Capito rechtfertigt die Entscheidung, 2005 auf die Dienste von Toni Gardemeister und Roman Kresta zu setzen. "Wir sind sehr zufrieden mit unserer Wahl", so der Sportchef. "Wenn sie sich so entwickeln wie wir es geplant haben, dann werden wir sie auch zukünftig einsetzen."

« zurück