Rallye News

Portugal: Araújo im Lancer WRC

Der Portugiese konnte in Schweden die ersten PWRC-Punkte holen, bei seinem Heimspiel gibt der Mitsubishi-Pilot sein Debüt in einem World Rally Car.

<strong>DEBÜT IM WRC:</strong> Araújo startet im Lancer

Die Gerüchte der vergangenen Wochen wollten nicht verstummen. Nun gab Mitsubishi Motors Portugal bekannt, dass Armindo Araújo mit dem Lancer WRC05 an der Vodafone Rali of Portugal teilnehmen wird. "Ich weiß, dass es risikoreich ist. Doch es ist auch eine Chance, die ich mir nicht nehmen lassen will", so der Portugiese. "Ich gehe an den Start sehr ernst und professionell heran, ich werde wie immer versuchen alles zu geben. Doch es ist nur ein Test in einem WRC."

 

"Dies ist eins der Projekte, die über das Jahr 2007 hinausgehen", sagte der Marketing-Direktor Guilherme Castro während der Pressekonferenz und stärkte dem portugiesischen Talent den Rücken. "Wir wollen Armindo Araújo die Möglichkeit geben wichtige Erfahrungen mit einem konkurrenzfähigen Fahrzeug zu sammeln, doch wir dürfen nicht erwarten, dass er schon beim ersten Einsatz erfolgreich sein wird."

 

Um bestens für das WRC-Debüt gerüstet zu sein, bekommt Araújo die Möglichkeit sich mit dem unbekannten Fahrzeug bei einem Test in England anzufreunden. Ein weiterer Test soll dann direkt vor der Veranstaltung erfolgen. Ob Toni Gardemeister und Xavier Pons weiterhin auf den Mitsubishi Lancer in der Rallye-Weltmeisterschaft setzten werden, bleibt weiterhin ungewiß.

 

Am kommenden Wochenende geht der japanische Konzern in Norwegen mit drei Fahrzeugen an den Start. Ein zusätzliches Fahrzeug bekommt Juho Hänninnen zur Verfügung, der nach dem PWRC-Erfolg in Schweden disqualifiziert wurde.

« zurück