Rallye News

Popov startet für OMV CEE-Team

Wie schon bei der Monte wird der Bulgare Yassen Popov für das OMV CEE World Rally Team in der PWRC an den Start gehen. Diesmal ist Zielankunft Pflicht.

<strong>BEI DER MONTE AUSGESCHIEDEN:</strong> Nach einem Abflug war die Fahrt für Popov schnell beendet

Bei der Rallye Monte Carlo sorgte das bulgarische OMV Duo Yassen und Dillyan Popov für Aufsehen. Nach dem ersten Tag lag das OMV CEE World Rally Team im Mitsubishi Evo IX in der Production Car World Rally Championship-Wertung auf dem sensationellen dritten Platz. Dann folgte der Ausrutscher auf der berühmt-berüchtigten Wertungsprüfung Col de Turrini. Für Australien ist Popov zuversichtlich die Zielankunft nachzuholen. Popov: "Wir haben ein perfektes Auto und wissen, dass wir den Speed in dieser Klasse mitgehen können. Natürlich ist Australien absolutes Neuland, doch wir haben uns gut vorbereitet und freuen uns auf diese Herausforderung."

 

Der lose Untergrund hat es dem OMV CEE World Rally Team bereits im Vorjahr angetan. Damals wurde der erste Tag der österreichischen OMV Rally Waldviertel auf Schotter gefahren. Im Endklassement konnten Yassen und Dillyan Popov die Europameisterschaftswertung für sich entscheiden. "Das war ein großer Erfolg", erinnert sich Popov. "Wir haben uns vom ersten Meter an sehr wohl gefühlt. So, als wenn wir nie auf einem anderen Untergrund gefahren wären."

 

Die gemachten Erfahrungen will der bulgarische OMV Pilot nun in Australien umsetzen und für WM-Punkte für das OMV CEE World Rally Team sorgen.

« zurück