Rallye News

Popov nach Unfall unverletzt

Bei der Abfahrt vom Col de Turini rollte OMV-Pilot Popov von der Straße und kam erst 100 Meter weiter unten zum Stillstand. Pilot und Co-Pilot blieben unverletzt.

<strong>GLIMPFLICHES ENDE:</strong> Für Popov endete die Rallye in der WP12

So glimpflich der Unfall für Fahrer und Beifahrer ausging, so schwierig gestaltete sich die Bergung. Das Fahrzeug befand sich weit abseits der Straße in sehr unwegsamen Gelände.

 

Sowohl Yassen, als auch sein Bruder Dyllan Popov wurden ins Krankenhaus nach Menton gebracht. Dort konnte nach genauer Durchuntersuchung Entwarnung gegeben werden. Lediglich bei Dyllan wurden leichte Prellungen im Brustbereich diagnostiziert.

 

Schwierig wird sich jedoch die Bergung des Fahrzeuges gestalten und sicher bis spät in die Nachtstunden andauern. Doch das ist angesichts der Tatsache, dass es für das OMV CEE World Rally Team gut ausgegangen ist, nur nebensächlich. Entscheidend ist, dass es beiden Piloten gut geht.

 

Die Wertung in der PWRC führt weiterhin Fumio Nutahara an, der sich gegen Nasser Al-Attiyah behaupten kann.

« zurück