Rallye News

Popov nach Test voll motiviert

Der amtierende bulgarische Rallyemeister Yassen Popov absolvierte am Wochenende in der Umgebung von Aspang/NÖ einen Test für sein WM-Debüt in Monte Carlo.

<strong>TESTS IM SCHNEE:</strong> Popov testete in Österreich

Ausreichend Erfahrung auf Asphaltbelag bringt der OMV-Pilot bereits aus seiner Heimat mit. Deshalb konzentrierte man sich vor allem auf die für den ersten WM-Lauf üblichen Schnee und Eisverhältnisse sowie die richtige Reifenwahl.

 

Der von Stohl-Racing aufgebaute Mitsubishi Evo VIII erlebte seine Jungfernfahrt am Samstag in Österreich. Dabei konzentrierte sich das Team auf die richtige Reifenwahl für den WM-Einsatz. Getestet wurden drei verschiedenen Michelin Reifen. Nach rund 80 gefahrenen Kilometern in der Umgebung Aspang/NÖ zeigt sich Yassen Popov hoch motiviert: ?Wir haben unsere Testarbeit vor allem auf die für Monte Carlo üblichen Eis- und Schneeverhältnisse konzentriert. Das Team hat tolle Arbeit geleistet ? ich fühle mich mit dem Auto sehr wohl und möchte bei meinem WM-Debüt am Sonntag über die Zielrampe fahren.?

 

Teammanager Günther Aschacher traut dem OMV Duo Yassen und Dillyan Popov sogar noch etwas mehr zu. ?Yassen geht mit dem Auto perfekt um. Ich bin zuversichtlich, dass die beiden die ersten WM-Punkte für das Team einfahren können?, meint Aschacher. Bereits am Sonntag reiste man Richtung Monte Carlo um am Montag alle Strecken zu und von den Sonderprüfungen zu besichtigen. Das Training zur ?74. Rallye Automobile Monte Carlo? begann heute bei Regen in Monte Carlo und tiefsten winterlichen Verhältnissen in den Bergen.

« zurück