FIA Weltcup

Pons will auch den Fiesta S2000

Ähnlich wie Janne Tuohino will auch Xevi Pons in der kommenden Saison am neu gegründeten FIA Weltcup mit einem Ford Fiesta S2000 teilnehmen.

<strong>NACHFRAGE:</strong> Auch Xevi Pons will mit dem Fiesta S2000 starten

Das Nupel Rally Team mit Manager Luis Moya an der Spitze ist vielen Fans von Einsätzen des Porsche 911 GT3 von Sergio Vallejo in der spanischen Meisterschaft bekannt. Im kommenden Jahr will das Nupel Rally Team den neu gegründeten FIA Weltcup bestreiten und setzt dabei auf Ex-Subaru-Werkspilot Xevi Pons hinter dem Steuer. Fahrer und Team kennen sich, Pons nutzt bei seinen Starts in Spanien Fahrzeuge der Nupel-Mannschaft und wechselt hin und wieder von seinem Gruppe N-Mitsubishi Lancer Evo X auf den Porsche 911.

 

Eingesetzt soll einer der bislang acht bestellten Ford Fiesta S2000 bei insgesamt sieben Weltmeisterschaftsläufen, beginnend mit dem Lauf in Mexiko. Außerdem stehen die Einsätze in Jordanien und Neuseeland bereits fest. "Auch wenn die offizielle Bestätigung erst noch folgen wird, so kann ich bestätigen, dass Xevi bei sieben Läufen im Fiesta S2000 antreten wird", erklärte Moya.  

 

Zusätzlich will das Team auch den neuen Ford Fiesta R2 kaufen und sowohl in der Weltmeisterschaft, als auch im spanischen Championat einsetzen.

 

« zurück