Rallye News

Pons übernimmt PWRC-Führung

Mit einer starken Leistung auf der zweiten Etappe der Rallye Neuseeland hat Mitsubishi-Pilot Xavier Pons die Führung in der PWRC-Wertung übernommen.

<strong>Vorn:</strong> Xavier Pons führt in der PWRC

Der zweite Tag der Rallye Neuseeland hatte es in sich. Acht fantastische Schotter-Prüfungen, über insgesamt 139.49 Wertungskilometer standen auf dem Programm und der Spanier Xavier Pons brannte ein wahres Zeitenfeuerwerk ab.

 

Am Ende übernahm er die Führung in der PWRC-Wertung und verwies die Subaru-Armada auf die weiteren Plätze. "Es war ein fantastischer Tag für mich. Eigentlich kenne ich diese Rallye gar nicht und es ist nicht einfach die Pace mitzugehen. Aber heute hat alles gepasst und ich hoffe das geht morgen so weiter", freute sich Pons.

 

Hinter dem Spitzenreiter belegen die beiden Subaru-Piloten Al Attiyah und Pozzo die weiteren Podiumsplätze. Toshi Arai, gestern Abend noch in Führung liegend, fiel auf Position vier ab.

« zurück