Rallye News

Polo-Piloten sind zuversichtlich

Wenn am kommenden Freitag der Startschuß zur Jubiläums-Veranstaltung der Akropolis-Rallye fällt, sind die Polo-Piloten topmotiviert.

[b]Hungrig:[/b] Kosti will auch in Griechenland siegen

Das finnische Einsatzteam Lehtonen Motorsport, Partnerteam des finnischen Volkswagen Importeurs, reist mit hohen Erwartungen nach Griechenland. Nach der guten Auftaktveranstaltung in Monte Carlo und dem Sieg in der Türkei liegt der Finne Kosti Katajamäki in der Gesamtwertung auf dem ersten Platz, punktgleich mit dem Franzosen Tirabassi.

 

"Mein Ziel ist es, die Führung in der Junior-Weltmeisterschaft zu halten und den Vorsprung auf die Konkurrenz auszubauen", erklärt der junge Finne vor dem Start der Rallye. Mit diesem hervorragenden Ergebnis hat auch der Volkswagen Polo Super 1600 seine Zuverlässigkeit und Wettbewerbsfähigkeit bewiesen. Volkswagen Racing unterstützt das finnische Team dabei mit technischem Know-How, um Erfahrungen für die Zukunft zu sammeln.

 

Für den zweiten Fahrer, Oscar Svedlund aus Schweden, lief es bisher nicht nach Plan. Doch trotz der Ausfälle in den vergangenen Läufen fährt er zuversichtlich nach Griechenland. Auch der deutsche Fahrer Vladan Vasiljevic auf dem Vorjahres-Polo war bei den ersten beiden Läufen vom Pech verfolgt. "Wir hoffen in Griechenland endlich eine problemlose Rallye fahren zu können", so der Student, der endlich sein Können auf WM-Ebene unter Beweis stellen möchte.

« zurück