Rallye News

Polo-KitCar bei Schotter-Debüt sehr erfolgreich.

Erstmals wurde der Polo GTI auch auf einer Schotter-Rallye eingesetzt und konnte auf Anhieb überzeugen. Erst ein Reifenschaden konnte das Team stoppen.

Polo KitCar.

Am vergangenen Wochenende erreicht das Volkswagen Racing UK-Team bei der Scottish National Rally einen fast schon überraschenden sechsten Platz mit David Higgins am Steuer. Higgins musste kurzfristig Stammpilot Neil Simpson ersetzten, da dieser bei einem Testunfall einen Armbruch erlitt und wahrscheinlich für den Rest der Saison ausfällt.

 

"Unter den gegebenen Umständen bin ich sehr zufrieden.", erklärte Higgins im Ziel. "Der Polo fuhr sich unglaublich gut. Das einzige Problem das wir hatten war ein Plattfuss und ein wenig Ärger mit den Bremsen."

 

Wie gut Higgins unterwegs war zeigen die WP-Zeiten: auf sechs Prüfungen konnte er den Polo viermal unter die ersten drei fahren und erst ein Reifenschaden warf ihn vom dritten auf den sechsten Platz zurück. "Wir mussten stoppen und das Rad wechseln und das hat uns dann gut und gerne drei Minuten gekostet.", erklärte David.

 

Mit diesem sehr guten Resultat konnte das Team das Potenzial des Autos deutlich aufzeigen. Teammanager Sam Roach fügte hinzu: "Das ist ein hervorragendes Ergebnis, besonders wenn man die schwierigen Umstände im Vorfeld der Rallye sieht."

 

Sieger wurde Justin Dale auf Peugeot, der vom frühen Ausfall seines Hauptkonkurrenten Martin Rowe (Ford) profitierte und duch den Gewinn der Rallye auch die Führung in der Gesamtwertung übernehmen konnte.

« zurück