WM 2014

Polen wieder in der Rallye-WM?

Ein neues Land wird in den WM-Kalender 2014 rücken. Heißester Kandidat ist die Rallye Polen, die im September als EM-Lauf ausgetragen wird.

<strong>ZUGPFERD:</strong> Robert Kubica greift im September bei der Rallye Polen nach dem Gesamtsieg

FIA-Rallyedirektor Jarmo Mahonen lässt gegenüber Autosport die Katze aus dem Sack. „Ich erwarte, dass eine der Kandidaten-Rallyes dabei sein wird“, erklärte der Finne auf Nachfrage zum WM-Kalender 2014.

 

Während die zunächst favorisierten Länder Brasilien und China durch organisatorische Hürden in der Gunst zurückfielen, scheint sich Polen als heißester Kandidat für das WM-Prädikat zu entpuppen.

 

Vor vier Jahren gastierte die Topliga bereits bei unserem östlichen Nachbarn und seitdem Robert Kubica im Citroën DS3 RRC kräftig Gas gibt, ist das Interesse am Rallyesport noch größer. Mitte September findet die Rallye Polen als EM-Lauf statt, eine perfekte Generalprobe für die Aufnahme in die Weltmeisterschaft.

« zurück