WM 2014

Polen sorgt für Litauens WM-Premiere

Die Rallye Polen hat ihren Zeitplan bekanntgegeben. Insgesamt 23 Prüfungen stehen auf dem Programm, vier davon werden beim östlichen Nachbarn Litauen ausgetragen.

<strong>VORFREUDE:</strong> Die Rallye Polen verspricht ein großes Fest zu werden

Die Rallye Polen kehrt in den WM-Zirkus zurück. 360 Wertungskilometer stehen vom 26. bis 29. Juni auf dem Programm, verteilt über 23 Prüfungen. Die Besonderheit: Vier Streckenabschnitte werden in Litauen ausgetragen, zum ersten Mal in der WM-Geschichte überhaupt.

 

Auch auf polnischer Seite hat sich einiges getan. Drei Prüfungen sind nach Angabe der Veranstalter komplett neu und der spezielle Zuschauerkurs in der Mikolajki Arena, die sich ganz in der Nähe des Serviceparks befindet, wird vier Mal befahren. Der Höhepunkt der Rallye ist der völlig neue Abschnitt „Goldap“, eine 35 Kilometer lange Prüfung in der Nähe der russischen Grenze.

 

„Wir haben einige neue Prüfungen vorbereitet und andere werden teilweise geändert. Lediglich eine Strecke gleicht der Ausgabe 2009, als wir bereits Teil der Rallye Weltmeisterschaft waren“, sagte Rallyechef Jaroslaw Noworol. „Die Fahrer und Teams werden mit den Strecken zufrieden sein und die Zuschauer, Fotografen und Kameraleute werden tolle Stellen finden, um der Rallye zu folgen.“

 

LINK:Der Zeitplan der Rallye Polen 2014 ...

 

GALERIE: Die Bilder der Rallye Polen 2013


Mehr Bilder ansehen ...

« zurück