Rallye Polen

Polen: Ogier vorn - Überschlag von Meeke

Weltmeister Sebastien Ogier gibt im Shakedown der Rallye Polen das Tempo vor. Hinter ihm landen Andreas Mikkelsen, Robert Kubica und Jari-Matti Latvala zeitgleich auf dem zweiten Platz. Bitter wurde es für Geburtstagskind Kris Meeke.

Gelungener Start von Sebastien Ogier in die Rallye Polen. Auf der 3,3 Kilometer langen Shakedown-Strecke setzte der Weltmeister mit 1:39,1 Minuten die Bestzeit. „Ich liebe schnelle Rallyes! Der Adrenalinstoß ist viel höher, was ich großartig finde und was mir in die Karten spielt. Wir sind in Topform und ich kann es kaum erwarten, dass es endlich los geht“, fieberte der VW-Pilot dem Startschuss entgegen, der heute Abend um 19:05 Uhr fällt.

Hinter Ogier landeten Andreas Mikkelsen, Jari-Matti Latvala (beide VW) und Lokalmatador Robert Kubica (Ford) zeitgleich auf dem zweiten Rang. Thierry Neuville (Hyundai) kann sich als Fünfter knapp vor Geburtstagskind Kris Meeke behaupten. Letztere machte seinen Mechanikern jedoch kein schönes Geschenk. Er überschlug sich während des Shakedowns und sorgt aktuell für hektische Stunden im Citroën-Service, damit sein DS 3 WRC bis zum Start wieder hergerichtet ist.

<script>(function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/sdk.js#xfbml=1&version=v2.3"; fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script>

typo3//WRC.News.1/videos/997684376919164/

Dachowanie Krisa Meeke Autor: Krzysztof NowakowskiWRC News

Posted by WRC News on Donnerstag, 2. Juli 2015


„Die FIA wird das Auto kontrollieren und wenn der Käfig beschädigt ist, war es das für uns“, fluchte Meeke. „Dass die Spuren so tief geworden waren, hat mich überrascht. Zuvor konnte ich an dieser Stelle immer Vollgas geben.“

Sardinien-Überraschungsmann Hayden Paddon nutzte den Shakedown um verschiedene Einstellungen an seinem erneut verbesserten Hyundai i20 WRC auszuprobieren. Der Neuseeländer ließ sich 1:41,6 Minuten als schnellste Zeit notieren und war hinter seinem Markenkollegen Dani Sordo, Mads Östberg (Citroën DS) und den beiden M-Sport-Piloten Elfyn Evans und Ott Tänak nur Elfter.

Die erste Wertungsprüfung der Rallye Polen beginnt am Donnerstagabend mit der 2,50 Kilometer langen WP „Mikolajki Arena 1“, die in Laufweite des Service Parks gefahren und erneut die Zuschauermassen anziehen wird. Am Freitag folgt dann der erste lange Rallye-Tag in Polen, wenn acht Wertungsprüfungen auf dem Programm stehen. Insgesamt 137,79 Wertungskilometer werden dann absolviert.

Shakedown-Zeiten Rallye Polen

1.Ogier / IngrassiaVolkswagen Polo WRC1:39,1
2.Mikkelsen / FloeneVolkswagen Polo WRC1:39,6
3.Kubica / SzczepaniakFord Fiesta WRC1:39,6
4.Latvala / AntillaVolkswagen Polo WRC1:39,6
5.Neuville / GilsoulHyundia i20 WRC1:40,0
6.Meeke / NagleDS 3 WRC1:40,2
7.Sordo / MartiHyundia i20 WRC1:40,3
8.Ostberg / AnderssonDS 3 WRC1:40,6
9.Evans / BarrittFord Fiesta WRC1:41:0
10.Tänak / MölderFord Fiesta WRC1:41:1
11.Paddon / KennardHyundia i20 WRC1:41:6
12.Prokop / TomanekFord Fiesta WRC1:42,2
13.Abbring / MarshallHyundia i20 WRC1:43,5
14.Berttelli / GranaiFord Fiesta WRC1:44,8

VIDEO: Überschlag Kris Meeke

 


Mehr Videos ansehen ...

« zurück