Mitfahrt bei Latvala

Poldi im Polo R WRC

Lukas Podolksi ist der Einladung von Volkswagen gefolgt und nahm während der Testfahrten auf Sardinien neben Jari-Matti Latvala Platz. Für den Fußballstar war es nicht die erste WRC-Erfahrung.

<strong>MITFAHRT:</strong> Lukas Podolski nahm neben Jari-Matti Latvala Platz. Foto: Mario Lastretti

Mit dreitägigen Testfahrten hat sich Volkswagen auf den siebten Lauf FIA Rallye-Weltmeisterschaft wie gewohnt intensiv vorbereitet. Zwei Wochen vor dem Start der Rallye Italien (20. bis 22. Juni) auf Sardinien bekamen die drei Fahrer-Duos Gelegenheit, sich mit dem Polo R WRC an die speziellen Bedingungen auf Sardinien zu gewöhnen. Im Vordergrund stand dabei das Setup des Differenzials. Trotz aller Testarbeit fand man aber auch für PR-Aktivitäten noch genügend Zeit. Die Wolfsburger ließen Fußballstar Lukas Podolski einfliegen, damit dieser für Filmaufnahmen neben Akropolis-Sieger Jari-Matti Latvala im Polo R WRC Platz nimmt.

 

Für Podolski ist es nicht die erst Erfahrung in einem World Rally Car. Bereits 2006 setzte ihn RTL im Vorfeld der Fußball-WM neben Armin Schwarz in einen Skoda Fabia WRC. Auf rutschiger Asphaltpiste hatte ‚Poldi’ damals sichtlich viel Spaß und zeigte sich nicht nur an der Technik des Autos interessiert, sondern auch am Zusammenspiel zwischen Fahrer und Beifahrer. Wie es ihm im Polo R WRC auf Schotter erging, dürfte das VW-Team bald verraten.

« zurück