Rallye News

"Podium wäre drin gewesen"

Starker Auftritt von Mattias Ekström bei seinem Debüt im Skoda-Werksteam. Erst ein Problem mit der Servolenkung warf den DTM-Champion zurück.

<strong>Co-Drive:</strong> Lebensgefährtin Tina Thörner fuhr bei Eki im Shakedown mit

Am Ende sprang der zehnte Rang für ihn heraus. Doch Mattias Ekström ist sich sicher, dass er ohne technische Probleme bis auf das Podium der Rallye Schweden hätte fahren können, wie seine Zeiten vor dem Ausfall der Servolenkung belegten.

 

"Ich habe diese Erfahrung wirklich genossen, obwohl mich das Problem mit der Servolenkung gestern Abend schon frustrierte. Wenn man den Zeitverlust wegnimmt, dann hätte ich auf dem Podium landen können, was ein unglaubliches Resultat für mich und das Skoda-Team gewesen wäre", so Eki.

 

Über eine Wiederauflage des kleinen Abstechers in die Rallye-Weltmeisterschaft denkt Ekström bereits jetzt schon nach, doch zunächst geht es wieder zurück auf die Rundstrecke. "Nun muss ich mich auf die Titelverteidigung in der DTM konzentrieren, aber vielleicht kann ich ja irgendwann wieder einen Fabia WRC fahren", hofft der Schwede.

« zurück