Rallye News

Pirelli unter Druck.

Nach letzten Tests macht man sich bei Ford Sorgen über die Konkurrenzfähigkeit der Autos auf Asphalt. Der Druck auf Reifenlieferant Pirelli wächst.

Colin McRae.

Nach den letzten beiden Asphalt-Tests des Ford-Teams steht Reifenlieferant Pirelli unter Druck. Die Piloten zeigten sich wenig beeindruckt von der letzten Version der Pneus und vor allem Colin McRae fürchtet um seine Titelchancen.

 

"Ich rechnete schon mit besseren Ergebnissen. Wir müssen uns ein ganzes Stück steigern um nicht noch mehr den Anschluß auf die Spitze zu verlieren.", erklärte der Schotte, der im Moment auf Platz zwei der Gesamtwertung liegt und neben Teamkollegen Carlos Sainz und Mitsubishi-Pilot Tommi Mäkinen als aussichtsreichster Kanditat auf den Titel gilt.

 

Eine sehr gute Perfomance auf Asphalt dürfte für die WM-Entscheidung ausschlaggebend sein, denn von den noch ausstehenden fünf Läufen finden zwei auf Asphalt statt. Der Ford Focus WRC ist bekanntermaßen nicht das stärkste Auto auf diesem Fahrbahnbelag. Ein Umstand der für Unruhe im Team sorgt und bei den letzten Tests nur bedingt verbessert werden konnte.

 

Carlos Sainz setzt seine Hoffnungen auf weitere Entwicklungen von Pirelli: "Es ist eine Verbesserung bemerkbar, aber wir werden bis zur SanRemo weiter daran arbeien und Pirelli wird neue Reifen herstellen. Es ist das Gesamtpaket an dem wir arbeiten müssen."

« zurück