Intensive Vorbereitung der Italiener

Pirelli stellt neuen Reifen vor

Ab der kommenden Saison ist Pirelli der Alleinausrüster in der Rallye-Weltmeisterschaft und stellt jetzt schon den Asphaltreifen der Öffentlichkeit vor.

<strong>NEUER REIFEN:</strong> Pirelli präsentiert den WM-Reifen für die kommende Saison

Der neue Asphaltreifen von Pirelli ist bereit und hat den Segen der FIA-Offiziellen für die kommende Saison mittlerweile erhalten. Schon bald wird die Produktion der neuen Pneus anlaufen, der italienische Konzern ist ab der kommenden Saison Alleinausrüster in der Rallye-Weltmeisterschaft. Für die Entwicklungsarbeit verantwortlich zeichnet sich der letzt jähriger italienische Champion Paolo Andreucci, der mit einem Peugeot 307 WRC des Bozian-Teams in Frankreich, Spanien und zuletzt in Sardinien unterwegs gewesen ist.

 

Der neue Pirelli PZero wird ein asymmetrisches Profil aufweisen und wird ohne das ´Mousse-System´ ausgerüstet. Ab der kommenden Saison werden den Teams nur noch zwei Reifenmischungen angeboten. Während die weichen Reifen bei nassen Bedingungen bevorzugt aufgezogen wird, werden die harten Reifen vor allem bei warmen Außentemperaturen benutzt. Schon bald sollen die neuen Schotter- und Schneereifen von Pirelli der Öffentlichkeit vorgestellt werden mit der Besonderheit, dass beide gleich breit sein sollen.

« zurück