Rallye News

Pirelli begrüßt Entscheidung

Nachdem die Klage von Michelin zurückgewiesen wurde, fühlt man sich bei Pirelli um so mehr bestätigt, dass bei der FIA-Vergabe alles korrekt zuging.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Pirelli fühlt sich bestätigt

"Pirelli wurde von der französischen Justiz als Reifenlieferant der Rallye-Weltmeisterschaft für 2008 bis 2010 bestätigt", freuten sich die Italiener. "Das Gericht hat die Angebote von Pirelli und Michelin, sowie die Unterlagen, die beide Unternehmen zur Verfügung stellten, überprüft und darauf hin alle Forderungen von Michelin zurückgewiesen."

 

Doch damit ist die Sache noch nicht vom Tisch. Michelin kündigte bereits gestern an, gegen die Entscheidung des Gerichts Widerspruch einzulegen und auch aus den Reihen der Teams wächst die Unzufriedenheit über den Zuschlag zu Gunsten Pirellis.

 

So will es Citroen-Sportchef Guy Frequelin nicht so einfach hinnehmen, ab 2008 die Reifenmarke zu wechseln, schließlich werden alle Serienfahrzeuge der Doppelwinkler exklusiv mit Michelin-Pneus ausgerüstet. "Mit solch einer Situation wären auch andere nicht glücklich", so Frequelin.

« zurück