WM 2017

Pirelli backt vorerst keine WRC-Reifen mehr

Pirelli wird im kommenden Jahr keine Reifen für World Rally Cars anbieten. Doch der Rallyesport spielt bei den Italienern weiterhin eine große Rolle.

Pirelli WRC Reifen
Pirelli wird keinen neuen WRC-Reifen für 2017 anbieten

In dieser Saison setzte nur Ford-Privatier Lorenzo Bertelli auf Pirelli-Reifen. Zu wenig, um den Aufwand für die Entwicklung eines neuen WRC-Pneus zu rechtfertigen. Weil sich keine Trendwende andeutete, zog Pirelli nun den Stecker und kündigte an, auf die Homologation eines neuen WRC-Reifen für 2017 zu verzichten. Lediglich Michelin und DMack werden im kommenden Jahr entsprechende Produkte anbieten. 

Die Entscheidung von Pirelli ist jedoch kein Grund zur Panik: Dem Rallyesport bleibt man weiterhin treu. Neben der Ausrüstung der Junior-EM bietet man eine ganze Bandbreite von passenden Reifen an, angefangen von Gummis für moderne Rallyefahrzeuge, bis hin zu historischen Schätzen, die noch immer am Limit bewegt werden sollen.

« zurück