Rallye News

Pieter Tsjoen fährt die Monte

Der vierfache belgische Champion Pieter Tsjoen wird bei der 74. Ausgabe der Rallye Monte Carlo in einem Ford Focus WRC von Eddie Stobart antreten.

<strong>Setzt 2006 auf zwei Teams:</strong> Malcolm Wilson vertraut Eddie Stobart Motorsport

Malcolm Wilson machte keinen Hehl daraus, dass er in der kommenden Saison neben zwei neuen Werksfahrzeugen, auch gern ein sogenanntes B-Team aufbauen würde. So wie es aussieht ist dies nun gelungen und so werden zwei Fahrzeuge von Eddie Stobart Motorsport an den Start der Rallye Monte Carlo gehen.

 

Während Roman Kresta lange Zeit als möglicher Fahrer für das Team M2 gehandelt wurde, machte nun der Belgier Pieter Tsjoen das Rennen. "Eigentlich hatte ich auch beabsichtigt an der Monte teilzunehmen", so der Belgier gegenüber Dernière Heure.

 

"Doch daraus wurde leider nichts, da unser Wagen erst Anfang Februar fertig wird. Weder Roman Kresta noch Markko Märtin konnten das nötge Budget aufbringen und nach einer kurzen Absprache mit meinem Onkel Steven Vergalle, habe ich mich entschlossen das Angebot von Malcolm Wilson anzunehmen."

 

Tsjoen wird beim WM-Saisonauftakt den zweiten Wagen von Eddie Stobart pilotieren. Wer das andere Fahrzeug fahren wird, ist noch nicht bekannt. Aller Voraussicht nach wird es jedoch der erst 18-jährige Matthew Wilson sein, der Sohn von M-Sport -Teamchef Malcolm Wilson. Wie geplant wird Tsjoen dann mit seinem eigenem Fahrzeug die OMV ADAC Rallye Deutschland im August bestreiten.

« zurück