Rallye News

Pierro Liatti will für Hyundai Punkte sammeln.

Neben Alister McRae wird auch Pierro Liatti für Hyundai auf Punktejagd bei der bevorstehenden SanRemo-Rallye an den Start gehen.

PIERO LIATTI

Bei der Neuseeland-Rallye gelang dem Hyundai-Team der erste Etappensieg bei einer Rallye-Weltmeisterschaft. Kenneth Eriksson konnte auf den schnellen Schotterpisten beweisen, wie stark der Accent WRC² geworden war. Bei der San Remo übernimmt Pierro Liatti den Platz des Schweden.

 

Der italienische Asphaltspezialist hatte für das Team die Testarbeit für den 11. Lauf der Rallye-WM absolviert und war mit dem gefundenen Set-Up zufrieden: "Das Auto fühlt sich gut an und ich hoffe wirklich das wir ein gutes Resultat erreichen können, zumal es ja meine Heimrallye ist und ich diese bereits zum 11. Mal fahre."

 

Alister McRae erwartet einen spannenden Wettkampf am kommenden Wochenende: "Hier sind so viele gute Fahrer am Start die eine Menge Zeit investiert haben um sich optimal auf die Bedingungen vorzubereiten, das macht es natürlich sehr schwierig ihre Leistungsfähigkeit einzuschätzen. Wir werden natürlich unser Bestes versuchen."

 

McRae's Beifahrer David Senior betont den Einfluss des Wetters auf den Verlauf der Rallye: "In den Bergen kann es regnen, während es auf der anderen Seite der Prüfung trocken ist. Dazu kommt noch, das die Fahrbahn teilweise von alten, brüchigen Asphalt zu neuen, weniger griffigen Belag wechselt. Die Reifenwahl ist sehr schwierig, ein wenig Glück gehört dazu, wie gesagt das Wetter kann man leider nicht vorhersagen."

« zurück