Rallye News

Philippe Bugalski startet bei Korsika-Rallye.

Obwohl nicht als Werksfahrer gesetzt, wird Philippe Bugalski auf einem Citroen bei der Rallye Korsika, Anfang März, starten.

Phillipe Bugalski

Das spanische Team 'Piedrafita' bereitet gerade den Einsatz eines Xsara WRC für Bugalski, beim dritten Weltmeisterschaftslaufs dieser Saison vor. Das Team hatte bereits im vergangen Jahr die Einsätze von Sébastien Loeb in der französischen Meisterschaft koordiniert.

 

"Wir haben einige gute Tests in Vorbereitung auf die Catalunya gehabt und ich denke das die Abstimmungen auch in Korsika funktionieren werden.", erklärt Bugalski und rechnet sich gute Chancen aus, den Vorjahressieg von Citroen zu wiederholen.

 

Der Franzose konnte die Asphaltrallye auf der Mittelmeerinsel bereits zweimal gewinnen, schied aber im letzten Jahr bereits auf der ersten Etappe aus. In diesem Jahr wird Bugalski, neben Thomas Radström und Sébastien Loeb, von Citroen als dritter Fahrer, bei ausgewählten Rallyes eingesetzt. Bei der Korsika-Rallye wird der französischen Autohersteller nicht an den Start gehen, da man sich in dieser Saison verstärkt auf die Entwicklung des Autos auf losem Untergrund konzentriert.

 

[worldrallynews.com]

« zurück