Rallye News

Peugeot zeigt S2000-Studie

Auf dem Auto Salon in Genf wird Peugeot eine S2000-Studie auf Basis des 207 präsentieren. Bereits im kommenden Jahr soll der kleine Flitzer an den Start gehen.

<strong>BULLIG:</strong> Der neue Peugeot 207 RCup sieht spektakulär aus

Offiziell bezeichnet Peugeot den neuen Super2000-Renner als 207 RCup. Der 2-Liter-Motor soll über 280 PS leisten, die über ein sequentielles Sechsgang-Getriebe auf den Allradantrieb übertragen werden. Computergesteuerte Differenziale und elektronische Fahrhilfen sind durch das Reglement verboten. Optisch fallen vor allem die bulligen Stoßfängern vorne und hinten auf, durch die breitere Spur wurden die Radkästen deutlich vergrößert, um auch Platz für die großen Räder zu schaffen.

 

Erste Testfahrten mit dem kleinen Kraftzwerg sollen im Juni stattfinden, weitere Informationen werden jedoch erst auf dem Auto Salon Genf (2. bis 12. März) preisgegeben. Die Zeichen stehen gut, dass Peugeot den 207 RCup im kommenden Jahr einsetzen will, allerdings hängt dies auch von der weiteren Entwicklung der Super2000-Klasse ab. "Wir bereiten ein solche Fahrzeug für das Debüt in der Saison 2007 vor", verriet Sportchef Jean-Pierre Nicolas bereits im Vorjahr.

 

Neben den Franzosen steht auch FIAT mit dem neuen Punto in den Startlöchern. Weitere Hersteller haben ebenfalls ihr Interesse bekundet. In Südafrika werden bereits ein Toyota S2000 und ein VW Polo S2000 eingesetzt. Die FIA plant für 2007 eine gesonderte Meisterschaft für die neue Klasse auszuschreiben, geplant sind Läufe in Südafrika, Madeira, San Remo und China.

 

[IMG]peugeot_207_promo_a.jpg[/IMG]

« zurück