Rallye News

Peugeot wittert Morgenluft

Der Sieg von Marcus Grönholm in Finnland und die Führung in der Hersteller-Wertung haben bei Peugeot ein Stimmungshoch ausgelöst. Jetzt träumt man gar vom Titel.

<strong>In Finnland eine Macht:</strong> Grönholm war nicht zu schlagen

"Marcus Grönholm ist eine fantastische Rallye gefahren, er war mental unglaublich stark. Der Peugeot 307 WRC ist für diese extrem schnellen und breiten finnischen Strecken wie geschaffen. Wir schauen nun dem nächsten Einsatz bei der Rallye Deutschland auf Asphalt sehr optimistisch entgegen", erklärte Teamchef Jean-Pierre Nicolas.

 

Doch nicht nur der Sieg von Marcus Grönholm sorgte für gute Laune im Peugeot-Lager, auch die Leistung von Markko Märtin gab Anlass zur Freude. Der Este durfte in Finnland erstmals andere Stoßdämpfer fahren und bedankte sich mit einem dritten Rang. "Das Handling des Peugeot 307 WRC war dadurch für meinen Geschmack genau richtig", freute sich Märtin.

 

Mit einem starken zweiten Fahrer sieht man sich bei Peugeot nun bestens gerüstet, um gegen Konzernschwester Citroen anzutreten. Dort bekam Francois Duval erneut die klare Anweisung ins Ziel zu kommen und der Belgier holte sich bei seinem zweiten Auftritt in Finnland den achten Platz.

 

Sollte Peugeot bei den noch ausstehenden Rallyes mit Grönholm und Märtin weit vorne in den Punkten landen, dann müsste Duval wieder an Speed zu legen. Doch die Unfallserie vom Saisonbeginn dürfte seinem Teamchef Guy Frequelin noch in bester Erinnerung sein.

« zurück