Rallye News

Peugeot muss weiter zittern

Peugeot muss weiter um den Sieg in Zypern bangen. Auch die heutige Beratung der FIA brachte kein Ergebnis, ob die verwendete Wasserpumpe regelkonform war.

<strong>Bangen:</strong> Peugeot muss weiter zittern

Erst am 26. Mai wird endgültig feststehen, ob Marcus Grönholm tatsächlich der Sieger in Zypern ist, oder ob der Finne weiter auf den ersten Erfolg im 307 WRC warten muss. Dies ist das Ergebnis der heute stattgefundenen technischen Nachuntersuchung des Peugeots.

 

Konzernschwester Citroen ist dagegen aus dem Schneider. Der Xsara WRC, ebenfalls wegen einer verdächtigen Wasserpumpe zur Nachkontrolle gebeten, wurde als reglementkonform angesehen. Sollte Grönholm bei den am kommenden Mittwoch angesetzten zweiten Gesprächstermin in Paris tatsächlich disqualifiziert werden, würde Sebastien Loeb als Sieger gewertet.

« zurück