Rallye News

Peugeot kann in Italien bereits vorzeitig Markenweltmeister werden...

Gilles Panizzi, der Asphalt-Spezialist im Peugeot-Team, ist nach seinem Unfall vor fünf Wochen zum richtigen Zeitpunkt wieder fit.

:: Richard Burns ::

Denn die Rallye San Remo ist sein Heimspiel: Der 36 Jahre alte Franzose lebt nur eine halbe Autostunde von den Strecken dieses elften Saisonlaufs entfernt. Auch sportlich kennt er sich auf den kurvigen Straßen des italienischen Rallye-Klassikers bestens aus: In den vergangenen beiden Jahren konnte Panizzi gemeinsam mit Bruder Hervé jeweils am Steuer eines Peugeot 206 WRC gewinnen.

 

Auch Weltmeister Richard Burns ist vor der letzten Asphalt-Rallye der Saison optimistisch. ?Ich hoffe in Italien auf einen Platz unter den besten Drei?, so der Brite, der bislang nur viermal auf den Strecken im Hinterland des Ferienortes San Remo startete und dabei in der Vergangenheit dreimal ausfiel.

 

?Ich will Punkte für das Team und für den Fahrertitel?, hat sich WM-Tabellenführer Marcus Grönholm vorgenommen. Sein bestes Resultat war der vierte Rang 2000. Für das Peugeot-Werksteam geht es in Italien vor allem darum, den Vorsprung in der Marken-WM weiter auszubauen.

 

Sollte die Löwen-Marke wie bereits sechsmal zuvor in der laufenden Saison die Höchstzahl von 16 Punkten erzielen und gleichzeitig Titel-Gegner Ford maximal einen Punkt sammeln, wäre Peugeot bereits drei Läufe vor Saisonende zum dritten Mal in Folge der Titel in der Marken-WM sicher.

 

Schon jetzt hat Peugeot Sport die Weichen für die Saison 2003 gestellt und einen Vierjahres-Vertrag mit dem Tabak-Konzern Philip Morris unterschrieben. Für die kommende Saison vertraut das ?Team Marlboro Peugeot Total? weiterhin auf die bewährten Piloten Richard Burns, Marcus Grönholm, Gilles Panizzi und Harri Rovanperä.

« zurück