Rallye News

Peugeot geht nach LeMans

Nach dem Ausstieg aus der Rallye-WM, wird Peugeot wieder auf die Rundstrecke zurückkehren. Mit einem Diesel-Fahrzeug will man die 24h von Le Mans gewinnen.

<strong>Rückkehr:</strong> Peugeot tritt wieder in LeMans an

Wie das Unternehmen heute in einer Erklärung mitteilte, wolle man 2007 bei dem Langstreckenklassiker mit einem Diesel-Sportwagen an den Start gehen und an die ehemaligen Erfolge anknüpfen. 1992 und 1993 konnte man mit dem Typ 905 das Rennen jeweils gewonnen haben.

 

Die Entwicklung des neuen Autos soll im kommenden Jahr beginnen und wenn auch der Auftritt in LeMans klar im Mittelpunkt des Programms steht, wird Peugeot auch an den fünf Runden der Le Mans

Endurance Series (Spa, Monza, Silverstone, Nürburgring and

Istanbul) teilnehmen.

 

"Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und ich bin überzeugt, dass sie auf reges Interesse bei unseren Mitarbeitern und Vertragspartnern treffen wird. Ich bin mir sicher, dass dieses ehrgeizige aber realisierbare Projekt unsere Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen wird", erklärt Peugeot-Markenvorstand Frédéric Saint-Geours.

« zurück