Rallye News

Peugeot geht auf Nummer sicher

Peugeot setzt im Moment den Schwerpunkt der Entwicklungsarbeit auf die Zuverlässigkeit des 307 und will mit dem Einsatz neuer Teile bis Neuseeland warten.

<strong>Standfest:</strong> Peugeot macht den 307 WRC zuverlässiger

Chefingenieur Michel Nandan wollte zwar nicht ins Detail gehen, erklärte aber, dass es in Mexiko einige Änderungen im Bereich des Getriebe geben werde. "Es ist im Prinzip nichts neues. Wir wollen dadurch vor allem die Zuverlässigkeit erhöhen. Es ist nicht einfach ein neues Auto zu entwickeln und es standfest zu machen."

 

Peugeot machte keine Angaben darüber, wann ein überarbeitetes Antriebssystem eingesetzt werden würde. Nandan erklärte, dass es sich dabei um die Verwendung von drei aktiven Differenzialen handelt. Bislang startet der 307 WRC mit einem passiven Mittel-Diff.

 

Während der ausgiebigen Tests in Sardinien wurden aber nicht nur neue Teile getestet, das Team erarbeitete auch ein Setup für die anstehende Rallye Mexiko, der Schotter-Premiere des 307 WRC.

« zurück