Rallye News

Peugeot fördert Jugend

Peugeot wird nicht nur mit einem neuen Auto in der Rallye-Weltmeisterschaft antreten, sondern sich auch verstärkt um den Nachwuchs bemühen.

<strong>Nachwuchs:</strong> Auch Peugeot kümmert sich um die Jugend

Vier hoffnungsvolle Nachwuchspiloten kommen in den Genuss des Peugeot-Förderprogrammes, welches Einsätze in einem vom Bozian-Team eingesetzten 206 WRC vorsieht.

 

So wird der Franzose Nicolas Vouilloz in diesem Jahr sechs und im kommenden Jahr acht WM-Läufe bestreiten. Saisonstart für den 27-jährigen ist die Rallye Monte Carlo. Für Daniel Carlsson beginnt die Peugeot-Saison in seinem Heimatland Schweden. Der ehemalige Suzuki-Pilot bekommt in diesem Jahr mindestens acht Mal die Gelegenheit sein Können in einem 206 WRC zu beweisen.

 

Miguel Campos, in dieser Saison nur knapp von Bruno Thiry im EM-Finale geschlagen, wird ebenfalls in Monte Carlo an den Start gehen und danach noch drei WM-Läufe bestreiten. Weiterhin wird Henning Solberg, Bruder von Weltmeister Petter, sieben mal in der WM starten und dabei auch vom schwedischen Peugeot-Importeur unterstützt.

 

Jetzt DRM-Jahresrückblick bestellen...

« zurück