Rallye News

Peugeot bereit zu feiern

Peugeot-Sportchef Corrado Provera rechnet mit einem starken Auftreten seines Teams in Argentinien, nachdem man in Finnland sehr erfolgreich testen konnte.

<strong>Klare Ansage:</strong> Corrado Provera erwartet ab sofort Siege

Bei der ausgedehnten Testreihe in den Wäldern von Finnland, wurden neue Abstimmungen für die Differenziale entwickelt und auch der Einsatz des von Marcus Grönholm so vehemment geforderten Fünfgang-Getriebes vorangetrieben. Beide Fahrer werden aber in Argentinien mit der bekannten Viergang-Version starten, dennoch ist sich Teamchef Provera sicher, dass man in Südamerika ganz nach vorne kommen wird.

 

"Die Fahrer sagen, das Auto ist nun so einfach zu fahren wie der 206. Wir sind also auf einen guten Weg und ich denke, die Saison startet erst jetzt für uns", erklärte der Italiener. "Ich hasse es, über Glück oder Pech zu sprechen. Fakt ist, unser Auto ist siegfähig und wir haben so viele Champagner-Flaschen die auf uns warten und geöffnet werden wollen."

 

Peugeot ist in dieser Saison bislang leer ausgegangen. Marcus Grönholm feierte seinen letzten Sieg bei der letztjährigen Ausgabe der Rallye Argentinien. Vielleicht ein gutes Zeichen...

« zurück