Rallye News

Petter übergibt Sondermodell

Es war ein besonderer Tag für die ersten 50 Käufer des Subaru Impreza RB320. Petter Solberg übergab persönlich die Schlüssel und lud zur Probefahrt ein.

<strong>ZUVERSICHTLICH:</strong> Solberg will in Portugal punkten

Zu Ehren des verstorbenen Rallye-Weltmeisters Richard Burns legte Subaru in Großbritannien eine Sonderserie des Impreza auf. Der RB320 leistet exakt 320 PS (450 Nm) und ist auf 320 Exemplare limitiert, die bereits alle ausverkauft sind.

 

Die ersten 50 Käufer des ausschließlich in der Farbe "Obsidian Black Pearl" lieferbaren Modells bekamen noch ein besonderes Extra spendiert, denn ihnen übergab Petter Solberg persönlich die Schlüssel zum neuen Auto-Glück.

 

"Das ist der beste Serien-Impreza den jemals gefahren bin", lobte Solberg den RB320 und ließ es sich nicht nehmen, die Käufer auf einer Proberund von den Vorzügen ihres Autos zu überzeugen. "Ich hoffe, dass die Leute die sich das Auto gekauft haben, genauso viel Spaß damit haben werden, wie ich ihn hatte."

 

Nach der gelungenen Abwechslung konzentriert sich der Norweger nun wieder auf die Aufgaben in der Weltmeisterschaft. Nach dem Debüt des neuen Impreza WRC2007 in Mexiko, steht nun der zweite Auftritt während der Rallye Portugal auf dem Programm.

 

"Nach den gezeigten Leistungen fahre ich sehr zuversichtlich nach Portugal", so Solberg. "Die Rallye ist für alle neu und ich bin sehr gespannt, wie konkurrenzfähig wir sein werden. Die Entwicklung des neuen Autos ist seit Mexiko nicht stehen geblieben und ich denke, Portugal wird ein sehr guter Lauf für uns."

 

Alle Infos zum Subaru Impreza RB320: Hier klicken...

« zurück