Rallye News

Petter Solberg zufrieden

Nach der Deutschland-Pleite gibt es wieder positive Nachrichten von Petter Solberg. Der Norweger kann die Zeiten der Spitze mitgehen und behauptet sich auf Rang 3.

<strong>AUFWÄRTSTREND:</strong> Petter Solberg und Chris Atkinson in Finnland

Petter Solberg kann aufatmen. Beim WM-Lauf in Finnland zeigt sich der Norweger und sein Subaru Impreza konkurrenzfähig und ist schärfster Verfolger der beiden Ford-Piloten an der Spitze des Feldes.

 

"Es ist nicht einfach auf den Strecken, aber unser Impreza macht mich wirklich glücklich", freute sich Solberg über den gelungenen Auftakt. "Die Sprünge und Landungen funktionieren bestens und auf den schnellen Passagen ist das Auto richtig gut."

 

Potenzial zum Verbessern ist auch noch vorhanden, wie Petter erklärt. "In den langsamen Ecken muss ich noch ein wenig mehr Gefühl entwickeln, besonders wenn es rutschig ist weiß ich, dass ich noch schneller fahren kann. So ein Gefühl ist gut und es zeigt uns, dass wir in die richtige Richtung arbeiten", so Solberg, muss sich aber eine Kröte schlucken: "Schade, dass die beiden Fords so schnell sind."

« zurück