Rallye News

Petter Solberg: "Wünsche mir, dass Tommi bleibt"

Subaru-Teamchef David Lapworth nutzte die lange Pause in der Weltmeisterschaft und brachte mit Äußerungen über eine Wiederverpflichtung von Richard Burns seine Mannschaft in die Schlagzeilen.

Petter Solberg bleibt in Sachen 'Richard Burns' ganz gelassen

Sollte Tommi Mäkinen tatsächlich das Team am Ende der Saison verlassen, so steht Burns auf der Wunschliste von Lapworth ganz oben. Auch Petter Solberg hätte mit dem neuen Teamkollegen kein Problem, wünscht sich aber, dass Mäkinen bei Subaru bleibt.

 

"Es wäre gut wenn Tommi bleiben würde", erklärte der Norweger gegenüber dem britischen Magazin 'AUTOSPORT'. "Im Moment passt die Chemie im Team, alles läuft perfekt."

 

"Aber sollte Richard tatsächlich kommen, wäre es auch kein Problem. Es würde für meine Arbeit keinen Unterschied machen. Mir ist es egal wer mein Teamkollege ist, Hauptsache er ist gut drauf und zeigt einen ordentlichen Mannschaftsgeist", meint Petter weiter.

 

Burns, dessen Peugeot-Vertrag Ende 2003 abläuft, hatte das Subaru-Team nach dem Gewinn der Rallye-Weltmeisterschaft 2001 überraschend verlassen. Wochenlange Vertrags-Streitigkeiten trübten das Ende der gemeinsamen Zusammenarbeit. Dennoch sieht der Brite kein Problem wieder zu Subaru zurückzukehren. Es ist schön solche Alternativen zu haben, lies Burns jetzt wissen.

« zurück