Rallye News

Petter Solberg will mehr...

Nach seinem ersten Saisonsieg will Subaru-Pilot Petter Solberg auch in Deutschland ganz oben stehen. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, meint der Norweger.

<strong>Favorit:</strong> Petter Solberg will in Deutschland den Sieg

"In Zypern haben wir ein fantastisches Ergebnis geholt. Jetzt will ich dasselbe in Deutschland erreichen", meinte Solberg, der im letzten Jahr nach einem Fahrfehler vorzeitig ausfiel. "Ich mag Asphalt-Rallyes und wir konnten am Auto einige Verbesserungen finden. Wir haben jetzt ein paar Tage testen können und viel am Setup gearbeitet."

 

Vor allem das Wetter spielt in den Augen des Norwegers eine große Rolle. "Sollte es regnen, dann könnte es sehr anspruchsvoll werden", weiß Solberg, der sich dennoch optimistisch gibt. "Ich hoffe ein gutes Resultat holen zu können."

 

Teamkollege Tommi Mäkinen gibt sich betont zurückhaltend. Der Finne kennt die Tücken der Rallye-Deutschland, hofft aber die Stärke seines Impreza WRC umsetzen zu können. "Es ist im Vorfeld sehr schwer zu sagen wie es laufen wird, aber ich bin sehr zuversichtlich und das ist schon mal ein gutes Zeichen", so der 39-jährige. "Das Auto läuft besser denn je und wir sind in einer guten Position. Ich weiß nicht genau, was uns in Deutschland erwartet. Die Rallye findet früher im Jahr statt und es wird heißer und trockener. Wie auch immer, ich freue mich darauf und will mein Bestes geben."

« zurück