Rallye News

Petter Solberg will beim Saisonfinale erneut auf das Podium fahren...

Mit einer überzeugenden Vorstellungen beim vorletzten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft unterstrich Subaru-Pilot Petter Solberg einmal mehr, dass auch beim Saisonfinale mit ihm zu rechnen ist.

Petter 'Hollywood' Solberg ist derzeit 'Best of the Rest'...

"Verglichen mit Neuseeland haben wir uns erneut steigern können. Wir kamen dichter an die Peugeots heran und ein dritter Platz war für die Meisterschaft sehr wichtig. Mit dem dritten Platz in Australien bin ich natürlich sehr glücklich. Es war ein tolles Gefühl über die Zielrampe zu fahren und Hunderte norwegische Studenten jubelten uns zu", erklärte Petter zufrieden.

 

Vor allem auf den ersten beiden Prüfungen gelang es dem Norweger die Pace von Spitzenreiter Grönholm mitzugehen und seinen zweiten Platz gegen Rovanperä zu verteidigen. Doch am letzten Tag konnten die Peugeots ihre Überlegenheit ausspielen und Solberg musste sich mit Rang drei zufrieden geben. "Peugeot ist auf den schnellen Prüfungen einfach zu stark im Moment, aber warten wir einmal auf nächstes Jahr...", frohlockte 'Hollywood'.

 

Auch beim Saisonfinale in Wales will der Subaru-Pilot erneut punkten und das Jahr mit einer weiteren Platzierung auf dem Treppchen abschließen. "Ich freue mich auf den Start in Großbritaninen. Richard und Colin werden alles geben um ihre Heim-Rallye zu gewinnen, aber ich verspreche, dass ich mein Bestes geben werde, damit dies nicht passiert. Auch Marcus und Harri werden sicherlich ein Wörtchen mitreden wollen. Ich will erneut auf das Podium kommen und nach den Leistungen in Australien haben wir eine gute Chance."

« zurück