Rallye News

Petter Solberg wieder fit

Nach dem vorzeitigen Abbruch der Testarbeiten hat sich Petter Solberg gut erholt und freut sich auf den Start bei der Rallye Zypern, die er im Vorjahr gewinnen konnte.

<strong>Wieder fit:</strong> Petter Solberg will in Zypern angreifen

Im vergangenen Jahr liefert Solberg eine überzeugende Leistung auf Zypern ab und gewann die Rallye mit einem Vorsprung von 4:14 Minuten. Nach dem Sieg in Neuseeland ist der Weltmeister bestens motiviert, um seinen Vorjahreserfolg zu wiederholen. Auch der Abbruch der Testarbeit durch eine kleine Muskelentzündung können der Laune von 'Hollywood' nicht schaden.

 

"Es ist ärgerlich, dass ich den Test abbrechen musste. Aber das wichtigste ist im Moment, dass ich in Zypern wieder fit bin", so der Norweger. "Bis zum Abbruch der Testfahrten war ich mit dem Setup zufrieden, hätte aber gerne noch mehr Zeit gehabt. Aber so ist das manchmal. Ich freue mich auf die kommenden drei Rallyes. In Zypern war ich immer gut drauf und das erzeugt ein wenig Druck, was nur gut sein kann."

 

"Ohne Zweifel will Petter in Zypern seine Stärke ausspielen", erklärt Teamchef David Lapworth. "Aber wir sind realistisch genug um zu erkennen, dass es wahrscheinlich nicht wieder so wird, wie 2003. Die Meisterschaft ist sehr eng und es wird ein harter Kampf werden."

« zurück