Rallye News

Petter Solberg: "Colin McRae ist der schnellste Pilot."

In einem Interview mit dem britischen Fachblatt 'Motorsport News' erklärt der junge Norweger was er von seinem ehemaligen Teamkollegen hält.

Colin McRae

Petter war 1998 Fahrer im Ford-Werksteam, bevor er überraschend zu Subaru wechselte. Dort fährt er in diesem Jahr mit dem derzeit erfolgreichsten Rallyepiloten, Ex-Weltmeister Tommi Mäkinen, in einem Team. Dennoch hält der Norweger Colin McRae für den schnellsten Piloten.

 

"Es gibt keinen Zweifel, Colin McRae ist der schnellste Fahrer in der Rallye-Weltmeisterschaft. Er war es, der mir zeigte, wie schnell man mit einem Auto fahren kann und was man aus dem Fahrzeug herausholen kann.", erklärte der Subaru-Pilot.

 

Aber auch von seinem derzeitigen Teamkollegen kann Solberg eine Menge lernen: "Tommi hat eine Menge an Erfahrung. Ich will von ihm viel über die Strategie während einer Rallye lernen. Mit ihm arbeite ich mehr zusammen, als mit irgendeinen Teamkollgen jemals zuvor."

« zurück