Rallye News

Petter Solberg out!

Die Ausfall-Orgie auf Zypern geht munter weiter. Jetzt erwischt es Petter Solberg, der seinen Subaru Impreza mit einem Motorschaden vorzeitig abstellen musste.

<strong>Draussen:</strong> Petter Solberg musste vorzeitig aufgeben

Bereits am Morgen kämpfte der Norweger mit Überhitzungsproblemen seines Autos und musste Spitzenreiter Sebastien Loeb kampflos ziehen lassen. Zwar konnte sich Solberg noch auf Rang zwei halten, aber ein defekter Turbolader und ein Kupplungsschaden kosteten weitere Zeit, ehe auf der letzten Prüfung des Tages ein Elektronikdefekt für das endgültige Aus sorgte.

 

Während Sebastien Loeb an der Spitze in einer anderen Liga fährt, kann sich auch ein anderer Citroen-Pilot in Szene setzen. Nach den Problemen für Petter Solberg und Toni Gardemeister, übernimmt OMV-Pilot Manfred Stohl den zweiten Rang. "Das Ergebnis ist super", freute sich der Österreicher zu Recht. Mit Henning Solberg auf Platz drei landet ein weiterer Privatier auf dem Podium.

 

Markko Märtin, am Morgen noch mit Reifenproblemen gestartet, kämpft sich unterdessen immer weiter nach vorn und liegt nur noch 27.7 Sekunden hinter Solberg auf Position vier. Hinter dem Peugeot-Piloten kann Antony Warmbold von den Ausfällen an der Spitze profitieren und den fünften Rang übernehmen.

« zurück