Jordanien - WP17

Petter Solberg nach Unfall raus

Für Petter Solberg ist die Rallye Jordanien vorbei. Der Citroën-Pilot schied nach einem Unfall vorzeitig aus. An der Spitze wird es immer enger.

<strong>RAUS:</strong> Petter Solberg überspannte den Bogen

Mit der vierten Startposition hatte sich Petter Solberg für das Finale in Jordanien gute Chancen ausgerechnet. Doch den vermeintlichen Vorteil konnte der Norweger nicht zu seinem Vorteil nutzen. Er blieb Vierter. Beim Versuch am Nachmittag das Tempo zu erhöhen, scheiterte Solberg. Drei Kilometer nach dem Start der WP17 landete er neben der Strecke und musste vorzeitig aufgeben.

 

An der Spitze kann Jari-Matti Latvala den Rückstand auf Spitzenreiter Sebastien Ogier weiter verkürzen. Zwei Prüfungen sind noch zu fahren, nur 10.3 Sekunden trennen die beiden Kontrahenten. "Ein großartiger Kampf", meinte Latvala. "Wir sind an einigen Stellen ein großes Risiko eingegangen. Mal sehen, ob sich das am Ende auszahlt."

   

 

GALERIE: Die Bilder der Rallye Jordanien ...

LINK: Die Ergebnisse der Rallye Jordanien ...

 

« zurück