Rallye News

Petter Solberg muss siegen

Will Petter Solberg in diesem Jahr um den WM-Titel ein Wörtchen mitreden wollen, dann muss er in Griechenland Sebastien Loeb stoppen. Genau das hat der Norweger vor.

<strong>Muss attackieren:</strong> Petter Solberg will Siegesserie von Seb Loeb stoppen

"Ich reise nach Griechenland um dort zu gewinnen", macht Petter unmissverständlich klar. "Ich bin bereit für eine große Attacke und weiß, dass ich einiges Risiko auf mich nehmen muss, um die zehn Punkte zu holen. Das Team und ich haben ein gemeinsames Ziel: wir wollen siegen. Ich ziele nicht auf den zweiten Platz ab."

 

Bei den letzten Schotterrallyes dominierte Weltmeister Sebastien Loeb nach Belieben, während die mit Pirelli bereifte Konkurrenz das Nachsehen hatte. Doch Solberg hofft auf die Trendwende in Griechenland: "Die Akropolis ist hart und steinig, aber das ist normalerweise gut für unseren Subaru und die Pirelli-Reifen."

 

Erstmals findet eine Zuschauerprüfung im Athener Olympiastadion statt, für den Subaru-Piloten eine tolle Gelegenheit noch mehr Menschen für den Rallyesport zu begeistern. "Die Prüfung im Stadion hört sich nach viel Spaß an. Ich freue mich, wenn so viele Rallyefans die Chance bekommen die Autos zu sehen. Es ist ja manchmal nicht einfach raus an die Prüfung zu bekommen", so Petter. "Das wir auf Schotterreifen fahren ist kein Problem - es wird eine verdammt gute Show geben."

« zurück