Rallye News

Petter Solberg legt vor

Die zweimal gefahrene Zuschauerprüfung "Complejo Pro Racing" wurde dominiert von Petter Solberg, der sich knapp gegen Marcus Grönholm durchsetzen konnte.

<strong>Wollen den Aufwärtstrend fortsetzen:</strong> Die Mitsubishi-Piloten Rovanperä und Galli

Am Donnerstagabend begann der neunte WM-Lauf dieser Saison mit einer zweimal gefahrenen Zuschauerprüfung im Rallye-Stadion "Complejo Pro Racing". Den ersten Durchgang gewann Marcus Grönholm mit gerade mal 0.2 Sekunden Vorsprung vor Petter Solberg.

 

Beim zweiten Umlauf war jedoch der Subaru-Pilot nicht zu schlagen und setzte sich mit 1.2 Sekunden Vorsprung vor Bosse an der Spitze fest. Guter Dritter ist sein Landsmann Harri Rovanperä, der in Argentinien das Duell mit seinem Teamkollegen Gigi Galli zu seinen Gunsten entscheiden will.

 

Erst auf Position vier beendete der amtierende Weltmeister und Seriensieger Seb Loeb die ersten beiden Prüfungen, der es betont ruhig angehen ließ. Vor dem Shakedown bemerkten Citroen-Mechaniker ein Ölleck am Zylinderkopf des Xsara-Motors und tauschten diesen rechtzeitig aus. Zeitgleich beendete Teamkollege Francois Duval mit 3.7 Sekunden Rückstand auf den Führenden die Zuschauerprüfung. Dahinter reihten sich mit knappen Abstand Gigi Galli, Markko Märtin und Toni Gardemeister ein.

 

Manfred Stohl belegt die zwöfte Position mit 12.1 Sekunden Rückstand, Skoda-Pilot Armin Schwarz liegt gemeinsam mit Chris Atkinson und Xevi Pons auf Position 15, Antony Warmbold folgt dahinter.

« zurück