Rallye News

Petter Solberg ist sauer

Die Laune von Petter Solberg ist im Drehzahlkeller. Der neue Subaru Impreza WRC wird wahrscheinlich nicht zum Saisonstart 2007 fertig.

<strong>SAUER:</strong> Petter will das neue Auto so früh wie möglich

Die Saison verlief für Petter Solberg alles andere als erfolgreich. Immer wieder plagten den Norweger technische Gebrechen seines neuen Subaru Impreza WRC, die mangelhafte Konkurrenzfähigkeit versuchte er mit gesteigerten Einsatz zu überfahren, Abflüge in Serie waren die Folge.

 

Jetzt hofft Solberg auf den Nachfolger des Pleitenautos, doch die Premiere scheint sich zu verzögern. Ursprünglich war man davon ausgegangen, dass der neue Impreza zum Saisonstart 2007 in Monte-Carlo erstmals eingesetzt wird, wahrscheinlicher ist jedoch ein Debüt im Frühjahr weil es zu Verzögerungen in der Entwicklung gekommen ist.

 

"Darüber bin ich echt sauer und ich werde mit David Richards telefonieren", macht Solberg gegenüber [I]Autosport[/I] seinem Ärger Luft. " Ich weiß, dass sie Zeit brauchen, aber müssen die Dinge jetzt anpacken."

 

Solbergs-Teamchef Richard Taylor erklärte, dass man noch keine Entscheidung getroffen habe, wann der neue Impreza erstmals eingesetzt wird. "Wir haben uns noch nicht entschieden, aber ich habe lieber ein 100% fertiges Auto für 13 Rallyes, als eines für 16, dass nur zu 75% bereit ist."

« zurück