Rallye News

Petter Solberg in Lauerstellung

Vor zwei Jahren konnte Peter Solberg die Rallye Schweden gewinnen. Auch diesmal soll es für den Norweger möglichst weit nach vorne gehen.

<strong>HOFFNUNG:</strong> Petter will in Schweden wieder auftrumpfen

Acht Mal startete Petter Solberg bereits in Schweden und krönte 2005 mit einem Sieg seine Statistik beim Winterklassiker. "Es toll wieder auf Schnee fahren zu können", freut sich Solberg auf die kommenden zwei WM-Läufe in Schweden und seiner Heimat Norwegen.

 

Nach dem Wechsel zu Reifenpartner BFGoodrich scheint die Formkurve des Subaru-Teams endlich wieder nach oben zu zeigen. Dieser Trend soll sich nun auch in Schweden fortsetzen. "Es war gut für das Team, beide Autos in Monte Carlo in den Punkterängen zu haben", erkennt Petter. "Ich denke wir können dies auch in Schweden erreichen, aber man muss abwarten und schauen, welches Resultat wir wirklich erreichen können, denn es starten eine Menge guter Fahrer."

 

Obwohl in das aktuelle Modell ständig weitere Verbesserungen einfließen, wartet Solberg sehnsüchtig auf den Subaru Impreza WRC2007, der in Mexiko sein Debüt feiern soll. In der vergangenen Woche absolvierten er und Teamkollege Chris Atkinson weitere Schottertests auf Sardinien, ehe sie nach Schweden reisten, um dort die letzten Einstellungsarbeiten am Einsatzauto vorzunehmen.

« zurück