Rallye News

Petter Solberg im Testfieber

Mit einem mehrtägigen Test bereitet sich das Subaru-Team auf die Rallye Deutschland vor. Zunächst übernahm Petter Solberg das Lenkrad.

<strong>TESTARBEIT:</strong> Petter Solberg bereitet sich auf Deutschland vor

Hochsommerliche Temperaturen empfingen das Subaru-Team zum gestrigen Testtag in den Weinbergen entlang der Mosel. Ex-Weltmeister Petter Solberg feilte am Setup seines Impreza WRC und probierte verschiedene Reifenmischungen von Partner Pirelli aus.

 

Der Norweger, der erst kürzlich seinen Vertrag mit Subaru um weitere drei Jahre verlängerte, setzt seine ganzen Hoffnungen in die zweite Saisonhälfte und hofft auf eine deutliche Leistungssteigerung des gesamten Paketes.

 

"Das Auto kann mehr. Mittlerweile funktioniert es besser als zu Beginn der Saison. Ich habe viele Dinge getestet, die sich positiv auswirken. Aber es fehlt noch ein bisschen. Die Ingenieure haben einige Dinge herausgefunden und wir befinden uns nun auf dem richtigen Weg", so Solberg. "Hoffentlich können wir schon bald das ganze Potenzial ausschöpfen."

 

Heute setzt das Team die Testreihe auf Baumholder fort, ehe ab Montag Asphalt-Spezialist Stephane Sarrazin das Lenkrad übernimmt und erneut auf den Strecken entlang der Mosel testet.

 

Bilder vom Solberg-Test: [LINK=http://www.rallye-magazin.de/index.php?gID=353&view=galleries_view]Hier klicken...

« zurück