"Hat keinen Sinn mehr"

Petter Solberg gibt auf

Erneut haderte Petter Solberg mit dem Fahrverhalten seines Subaru Imprezas. Entnervt schmiss er am Mittag das Handtuch.

<strong>DRAUSSEN:</strong> Petter Solberg muss aufgeben

"Es hat keinen Sinn mehr", fluchte Petter Solberg am Mittag der zweiten Finnland-Etappe. Zuvor hatte er sich einen massiven Zeitverlust eingehandelt, weil sein Subaru Impreza wieder bockte und 'Hollywood' das Auto als "unfahrbar" einstufte. "Ich fühle mich eigentlich schlecht, wenn ich mich beschwere, aber es ist die Wahrheit."

 

Die Fehleranalyse im anschließenden Service brachte keine Ergebnisse, Solberg rutschte nach der folgenden Prüfung in der Gesamtwertung erneut weiter ab. Aus diesem Grund entschied das Subaru-Team den Norweger aus der Wertung zu nehmen und das Auto gründlich zu untersuchen. Ein Restart am Sonntag wird nicht ausgeschlossen.

 

Ebenfalls ausgeschieden ist Dani Sordo, der seinen Citroen Xsara mit einem technischen Defekt parken musste. Seine fünfte Position übernahm Henning Solberg. Subaru-Neueinsteiger Xavier Pons ist Sechster, Urmo Aava und Guy Wilks folgen auf den letzten beiden Punkterängen.

 

Die Bilder der Rallye Finnland...

« zurück